Sonntag, 14. April 2019

Pacman Torte

Unbezahlte Werbung/ Anzeige durch Nennung der Marke/ Markenkennzeichnung


Diese Pacman-Torte ist relativ leicht anzufertigen. Als Torte kann man seine Lieblingstorte auswählen, wichtig ist dass diese fondanttauglich vorbereitet wird, d.h. sie muss auf jeden Fall mit einer Ganache, Schokobuttercreme o.ä. eingestrichen werden.

Ich habe mich für einen Mohn-Biskuit mit Preiselbeer-Sahne entschieden, Backformgröße 20 cm x 20 cm.

Material für die Deko:
  • Werkzeug: Ausrollmatte o.ä., Ausrollstab, Smoother/ Glätter, Balltool o.ä.
  • Rollfondant Weiß, Gelb und Rot
  • Lebensmittelkleber
  • Perlen Schwarz und Lila
  • Lebensmittelfarbstifte
  • Ausstecher
  1. Die fertig gefüllte und gut gekühlte Torte komplett mit Ganache glatt einstreichen. Im Kühlschrank festwerden lassen.
  2. Rollfondant Weiß weich kneten, mit einem Ausrollstab auf die erforderliche Größe ausrollen. Hinweis, erforderliche Größe ermitteln: Breite der Torte + 2x Höhe der Torte. Ist die 20 cm breit und 7 cm hoch, so benötigt man 20 cm + 7 cm + 7 cm = 34 cm. Somit muss der Rollfondant auf eine Größe 34 cm x 34 cm ausgerollt werden. Ich empfehle ein bisschen größer auszurollen, man tut sich mit dem Eindekcen der Torte leichter.
  3. Ausgerollte Fondant auf die Torte geben, eindecken und mit einem Smoother/ Glätter glätten.
  4. Mit einem kleinen Balltool Vertiefungen für die Perlen eindrücken, das ergibt das Labyrinth. Perlen mit wenig Lebensmittelkleber aufkleben.
  5. Aus Rollfondant Gelb einen Pacman ausstechen und auf die Torte kleben. Ich habe dafür eine Spritztülle verwendet.
  6. Aus rotem Rollfondant einen Geist ausschneiden oder ausstechen, mit Lebensmittelfarbstiften Augen aufmalen und ebenfalls auf der Torte befestigen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen