Freitag, 25. Dezember 2020

Weihnachtskranz aus Muffins Pull-apart-Cake


(Unbezahlte Werbung/ Anzeige durch Nennung der Marke und Verlinkung von Personen/ Markenkennzeichnug)


Wie wäre es mit einem Pull-apart-Cake zu Weihnachten?

Pull-Apart? Ganz einfach:

  1. Lieblingsmuffins backen 
  2. Cupcakes in der gewünschten Form anordnen. Ich habe mich für eine Kranzform entschieden, es kann aber jede beliebige Form z.B. Tannenbaum, Stern, Herz usw. gewählt werden.
  3. Fondanttaugliche Buttercreme mit Lebensmittelfarbpaste grün einfärben und aufdressieren. Ich habe die Buttercreme zum Anrühren von Decocino verwendet - easy in der Zubereitung, fondanttauglich und lecker 
  4. Wer möchte kann die Tuffs auch viel breiter aufspritzen so das keine Leerstellen zu sehen sind und es wie ein Kuchen aussieht. 
  5. Aus Rollfondant Schleife, Schneeflocken, Weihnachtssternblüten, Zuckerstangen usw fertigen und zusammen mit Zuckerdekor den Muffin-Kranz dekorieren. 
  6. Die Muffins werden einfach nach und nach entnommen (abgezupft = Pull-Apart 💡)

Geht schnell und ist einfach.
Viel Spaß beim Backen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen