Sonntag, 24. März 2019

Fondant marmorieren - Tutortial

Unbezahlte Werbung/ Anzeige durch Nennung der Marke/ Markenkennzeichnung

Da mich einige immer wieder fragen wie das mit dem marmorieren funktioniert, habe ich mal schnell aus Rollfondanrresten ein Tutorial zusammengestellt. Farben sind frei wählbar, ich habe hier Weiß, Orange und Blau verwendet: 

 Rollfondant Weiß, Orange und Blau einzeln kneten und in Stränge rollen.
Rollfondantstränge nebeneinander/ aufeinander legen. Man kann auch mehrere Stränge in unterschiedlicher Stärke nehmen, dafür gibt es keinerlei Vorgaben. ich habe auf die schnelle nur 3 verwendet.
Alles miteinander verdrehen
1x falten
Wieder verdrehen usw. Das Ganze wiederholen bis der gewünschte Marmoreffekt erreicht ist.
Zu einer Kugel formen
 
Rollfondant ausrollen

Bitte denkt daran das die Marmorierung abhängig ist von der Dicke sowie Anzahl der jeweiligen Stränge, die Anordnung der einzelen Stränge, den gewählten Farben und wie oft ihr den Strang verdreht! Das Ergebnis ist immer anders 😎😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen