Sonntag, 24. März 2019

Hochzeitstorte Living Coral - Sweet Table - Tutorial

(Unbezahlte Werbung/ Anzeige durch Nennung der Marke und Verlinkung von Personen/ Markenkennzeichnug) 

Jetzt kann ich sie zeigen... 😎 meine Torte zum Thema Hochzeitsfarbe 2019...😉 Living Coral

Ich habe mich für eine quadratische Form entschieden, meiner Meinung nach kommt da die Dekoration besser zur Geltung und es ist mal etwas anderes als die klassischen runden Torten.

Größe und Farben:
  • unterste Etage Größe 25x25cm, marmoriert in weiß-koralle-grau
  • zweite Etage Größe 20x20 cm, koralle
  • oberste Etage Größe 15x15 cm, silber 
Passende Backformen habe ich von Eurotins (Unbezahlte Werbung/ Anzeige durch Nennung der Marke und Verlinkung von Personen/ Markenkennzeichnug, selbst gekauft!!), da habe ich mir vor einigen Jahren ein großes Set gekauft. Es gibt dieses aber auch von anderen Herstellern.

Als Torte könnt ihr verwenden was ihr möchtet, ggf. die Rezepte auf die jeweilige Backformgröße umrechnen. Natürlich müssen alle drei Torten fondanttauglich vorbereitet sein!! Ebenso stehen die mittlere sowie die obereTorte je auf einer mit etwas Ganache o.ä. bestrichenen Tortenpappe in der jeweiligen Tortengröße. Dieses wird zur Stabilität benötigt , da sich sonst evtl die Stützen hineibohren!

Herstellung:

Bei der Hochzeitstorte habe ich mit der mittleren Etage begonnen, da ich zuerst Rollfondant korallfarben hergestellt habe.
Zur Info: Ich habe Decocino-Rollfondant
(Unbezahlte Werbung/ Anzeige durch Nennung der Marke und Verlinkung von Personen/ Markenkennzeichnug) verwendet und damit auch ganz einfach und leicht den gewünschten Farbton erhalten. Ob dies auch mit anderen geht weiß ich nicht 😉

Für die Koralle-Farbe Rollfondant im Verhältnis 4x Pink zu 1x Gold (Orange, Pulver wird nicht benötigt!) gut miteinander verkneten, ausrollen und die mittlere Torte damit eindecken. Restlichen Fondant zur Seite stellen, dieser wird für die untere Torte benötigt.
Schriftzug, Deko etc müsst ihr erstmal weg denken, das kommt alles erst wenn die Torte gestapelt ist.


Die obere Torte mit Rollfondant Silber eindecken, Farbpulver zu Seite legen! Torte mit Metallic-Spray Silber einsprühen und trocknen lassen. Torten noch nicht stapeln, Foto dient nur zur Anschaung der Farbe!!
Für die unterste Torte, Rollfondant Weiß, Rest von Koralle und Silber einzeln kneten und in Stränge rollen. Rollfondantstränge nebeneinander/ aufeinander legen, miteinander verdrehen, einmal falten, wieder verdrehen usw. Das Ganze wiederholen bis der gewünschte Marmoreffekt erreicht ist. Rollfondant ausrollen und untere Torte damit eindecken.
Marmorierte Torte auf ein Cakeboard geben, ich bestreiche dieses immer mit etwas Ganache oder Nuss-Nougat-Creme, so bekommt die Torte Halt.
Stützen einbauen, wieder mittig etwas Ganache oder Nuss-Nougat-Creme aufstreichen und korallfarbene Torte darauf platzieren. Erneut Stützen einbauen und wie bei den anderen Etagen fortfahren. Ich verwende als Stützen dicke Cocktailstrohalme oder CakePopSticks aus Kunststoff. Bitte darauf achten das unter den beiden oberen Torten auch jeweils eine Tortenpappe ist!!

Farbpulver Silber (das aus dem Rollfondat-Set silber) mit etwas Wasser oder Alkohol anmischen, mittlere Torte mit einem dünnen Pinsel beschriften/ bemalen und trockenen lassen. Für die Vorderseite habe ich eine Schriftzug gewählt, an den anderen Seiten sind 2 verschlungene Herzen.
 Bei der mittleren Torte Streudekor Perlen und weiße Herzen mit Lebensmittelkleber ankleben. Die Zuckerherzen habe ich ungleichmäßig verteilt und diese auch liegend in verschiedene Richtungen angebracht. Am unteren Rand der obere Torte habe ich lediglich weiße Perlen verwendet.

Den Sockel des Tortenaufsatzes habe ich farblich der oberen Torte angepasst und Silber bemalt. Das ging mit dem Farbpulver Silber und etwas Alkohol prima. Natürlich trocknen lassen.
Tortenaufsatz Hochzeit auf die Torte stellen und die Torte mit den Oblaten-Rosen dekorieren.
Jetzt noch den Rand der unteren Torte mit einem Schleifenband verzieren...fertig

Möchtet ihr einen kompletten Sweet Table machen, so habe ich noch ein paar Ideen für euch. 

Die verwendeten Materialien incl Link schreibe ich unter die jeweiligen Fotos.  
Wer sich an Werbung, Markennennung, Links (alles unbezahlte Werbung und auch selbst gekauft!!!) etc stört, bitte nicht weiterlesen!!! 
Diese Auflistung/ Markennennung/ Verlinkung dient lediglich als Übersicht und weil sie Bestandteil meiner Deko bzw. dieses Berichtes sind und verwendet wurden. Durch das Anklicken der Links werden ihr auf die Seite des jeweiligen Abieters weitergeleitet, auch hierfür erfolgt keinerlei Bezahlung oder ähnliches an mich!!!:



Cupcakes wurden zum Teil in Kronenbackförmchen gebacken, diese habe ich bei DM gekauft. Allerdings variiert das Sortiment immer wieder, so das es diese Farben evt. nur zeitlich begrenzt gibt.  Einen Teil des Toppings habe ich mit ein paar Tropfen Decocino Lebensmittelfarbpaste Rot eingefärbt, man muss vorsichtig dosieren, sonst wird es rot ;) Aufdressiert habe ich das Topping mit großen unterschiedlichen Sternentüllen. Dekoriert sind die Cupcakes mit Decocino Streudekor Herzen (ich habe nur die weißen verwendet), Streudekor Perlen Weiß weiß und Glitzer-Schnee Silber. Die Cupcake-Wrapper habe ich mir vor einiger Zeit mal im Internet bestellt, wenn ich mich richtig erinnere habe ich die Hochzeit-Wrapper bei "meincupcake.de" bekommen.
 
Die kleinen Donuts sind "naturbelassen" und wurden lediglich mit Decocino Glitzer-Schnee Rosa bestreut. Auch die Macarons wurden etwas aufgehübscht und einfach mit etwas Farbpulver Silver abgepudert. Den "Spiegelständer" habe ich mir bereits im vergangenen Jahr in einer Rossmann-Filiale gekauft.

Hier ein kleiner Überblick was man so alles auf einen Sweet Table anbieten kann. Einige Dekoelemente habe ich sogar bei Ikea gefunden, z.B. auch der kleine Blumenball. Das Tafelherz (ich habe es mit Kreidestiften beschriftet) und die restliche Deko habe ich bei Tedi entdeckt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen