Montag, 13. Januar 2020

Pistazientorte

 Unbezahlte Werbung/ Anzeige durch Nennung der Marke/ Markenkennzeichnung
 
Dieses Rezept habe ich mal von einer Bekannten bekommen, eine mega leckere Torte:
  • 1 Biskuit (Bödenanzahl nach Belieben)
  • 1 Mürbeteigboden
  • Aprikosenmarmelade
Füllung:
  • 1L Milch
  • 2 Becher Schlagsahne
  • 200 g Zucker
  • 3 Pck Vanillepuddingpulver
  • 2 Vanillestangen
  • 250 g Butter, zimmerwarm
  • 100 g gehackte Pistazien
  • 100 g gehobelte und geröstete Mandeln
  1. Vanillepuddingpulver und Zucker mit etwas Milch anrühren
  2. restliche Milch mit dem Vanillemark aufkochen (Schoten kann man mit aufkochen und dann wieder herausnehmen)
  3. Vanillepuddingmasse unter die Milch rühren und unter ständigem Rühren aufkochen
  4. Komplett auskühlen lassen. Ich lege immer Frischhaltefolie auf den heißen Puddig, dann bekommt er keine Haut.
  5. Sahne steif schlagen und zur Seite stellen
  6. Butter cremig schlagen (Butter sollte ca. gleiche Temperatur wie der Pudding haben)
  7. Vanillepudding nach und nach zur Butter geben
  8. Pistazien und die Mandeln unterrühren (ich habe die Mandeln noch etwas zerbröselt)
  9. Sahne unterrühren
Zubereitung
  1.  Mürbeteigboden mit Aprikosenmarmelade bestreichen
  2. Tortenring um den bestrichenen Boden geben
  3. 1. Biskuitboden auf den bestrichenen Mürbeteigboden legen und einen Teil der Pistazienmasse drauf verteilen, mit den weitern Biskuitböden ebenso verfahren. Mit einem Biskuitboden abschließen.
  4. Zum Verzieren der Torte entweder etwas von der Vanillemasse etwas zur Seite stellen oder einfach eine "schnelle" Creme aus Paradiescreme (o.ä.) Vanille und Schlagsahne zubereiten und die Torte damit einstreichen.
  5. Wer möchte kann die Torte noch mit Sahne-Tuffs und mit Pistazien sowie Mandeln verzieren   
Diesmal habe ich leider keine Foto, Torte war ruck-zuck weg ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen