Dienstag, 7. April 2015

Buttercreme, einfach und fondanttauglich

Unbezahlte Werbung/ Anzeige durch Nennung der Marke/ Markenkennzeichnung

Hier ein Rezept für eine einfache Buttercreme: 
  • 150 g weiche Butter
  • 250 g gesiebter Puderzucker
  • 3 TL warmes Wasser
  1. Butter kurz aufschlagen
  2. gesiebter Puderzucker hinzugeben und rühren lassen (mittlere geschwindigkeit)
  3. 3 TL warmes Wasser hinzugeben
  4. rühren bis eine homogene Masse entstanden ist
  5. fertig

Es ergibt eine spritzfähige Buttercreme welche fondanttauglich ist. Diese Creme läßt sich prima einfärben und mit Aromen geschmacklich verfeinern. 

Ebenso kann Marmelade oder auch Pudding etc. hinzugegeben werden. Allerdings ist diese Buttercreme dann nur noch bedingt fondanttauglich, da, je nach Zutat, die hinzugegebene "Feuchte" zu hoch sein kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen