Sonntag, 15. März 2015

Muffin mit Himbeertopping und Herzpraline

Unbezahlte Werbung/ Anzeige durch Nennung der Marke/ Markenkennzeichnung

Da ich noch einige Pralinenhohlkörper hatte und es mir nicht nach Pralinenherstellung war, habe ich überlegt was ich noch damit machen könnte, hier das Ergebnis:


Muffins:

  • 150 g Mehl
  • 3 gestr. TL Backpulver
  • 1 Pck Vanillepuddig
  • 1 Pck Vanillinzucker
  • 125 g Zucker
  • 4 Eier
  • 150 g Butter oder Margarine
  • 1 EL Milch
  • ggf. 12 Muffinförmchen (verwende ich immer)
  1. Butter/ Margarine zerlassen und abkühlen lassen
  2. "trockene Zutaten" in eine Schüssel geben und mischen
  3. Zucker und Vanillinzucker hinzufügen
  4. alles vermischen
  5. Eier, zerlassene, abgekühlte Butter/ Margarine  sowie Milch hinzufügen
  6. alles gut durchrühren
  7. Teig in die Förmchen verteilen
  8. im vorgeheizten Backofen bei 180° ca. 20-25 Min backen
  9. Muffins auskühlen lassen

Topping:
  • 2 Becher Schlagsahne
  • 1 Pck Himbeer-Sahne-Creme
  • 12 weiße Pralinenhohlkörper in Herzform
  1. Sahne in eine Schüssel geben und kurz anschlagen
  2. Cremepulver hinzufügen und auf niedrigster Stufe durchrühren
  3. Masse min. 2 Min auf höchster Stufe schlagen
  4. Topping auf die erkalteten Muffins und in die Pralinenhohlkörper spritzen (Tülle nach Belieben)
  5. gefüllte Pralinen auf das Topping setzen
  6. im Kühlschrank ca. 2 Std kühlen
Schmeckt superlecker, Creme kann nach Geschmack durch eine andere ersetzt werden, ebenso die Muffins. Könnte mir dies auch super mit Schokomuffins und einem Latte-Macchiato-Topping vorstellen. 

Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - einfach mal testen.




 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen