Über mich

Ich bin leidenschaftliche Hobbybäckerin und möchte meine Werke mit Euch teilen.
Meine Torten sind nicht perfekt, aber mit Freude gebacken und verziert.
Dieser Blog soll Euch dazu ermutigen, selber kreative Kuchen/ Torten o. ä. herzustellen. Ein Blog von Hausfrau zu Hausfrau.
Meine Küchenausstattung ist "klassisch", habe keinen super-duper Backofen und auch nur "normale Küchengeräte" - also Otto-Normal-Verbraucher-Geräte (gerne auch mal vom Discounter )
Bei meinen Werkzeugen versuche ich soweit wie möglich normale Haushaltsgegenstände zu verwenden: z.B. Knoblauchpresse, Weihnachtsplätzchenausstecher, Zahnstocher, etc. Natürlich habe ich auch extra Fondantausstecher, diese "Werkzeuge" habe ich mit nach und nach zugelegt und auch nur wirklich günstige genommen.
Achja, ein Käsekuchen ist für mich ein Käsekuchen, ebenso verhält es sich mit Linzertorten, Käsesahnen oder sonstigen "klassische" Backwaren, da kommt bei mir kein Fondant drauf. Für Fondanttorten backe ich entweder schlichte Kuchen (z.B. Mayokuchen) oder Biskuit mit Füllung.
Nach und nach werde ich darüber berichten - verzeiht mir bitte meine Fotoqualität - fotografieren ist nicht meine Stärke.
Man findet mich auf Facebook unter Kerstins Kuchen Kreationen. Ein "gefällt mir" wäre eine große Freude für mich. 

Noch ein paar Zeilen über mich:

Ich komme aus dem kleinen, aber feinen, beschaulichen Ort Neidenstein im schönen Kraichgau (Rhein-Neckar-Kreis). Eine kleine Seelengemeinde mit  etas über 1800 Einwohnern.
Beruflich habe ich weder etwas mit Bäcker noch mit Konditor zu tun (ich gebühre absoluten Respekt vor beiden berufen), auch habe ich noch nie einen Kurs o. ä. für Kuchen/ Toren belegt. 
Mein Prinzip lautet: "learning by doing".
Ich bin 1964 geboren, verheiratet, 2-fache Mama und ein bissele "chaotisch".
Jede Torte ist eine neue Herausforderung und ich freue mich jedesmal über ein anderes Thema, aber, eigentlich sehr oft, backe ich auch ganz klassisch.
Meine Lieblingskuchen sind schlichte Käsekuchen, Linzertorten und, ab und an, auch mal eine Käsesahne (daher habe ich diese oben auch als Beispiel genommen ;) )

Solltet ihr mal ein paar Tage nichts von mir lesen, so bin ich mal wieder am tüfteln. Dann erstelle ich eine Vorschau für mein nächstes Projekt und versuche dies umzusetzten.

Ich freu mich über viele "follower" und bedanke mich für Euer Interesse an meinem Blog.
Liebe Grüße
Kerstin

Kleine Anmerkung: Ich backe nicht im Auftrag, meine Tortenkreationen sind nur für meine Familie, Freunde und Bekannten, natürlich unentgeldlich!! Alles andere wäre gesetzlich nicht zulässig.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen