Sonntag, 19. April 2015

Sanji - The one piece Muffins

Heute morgen fiel mir ein, dass ich ja noch Geburtstagsmuffins für "meinen" Sanji Hero machen muß. 

Jedoch nicht einfach irgendwelche Muffins, nein:

 Sanji - The one piece, ist ein Charakter aus Maga/ Anime (liebe Cosplayer, ich hoffe es stimmt so ;) )

Wie immer war ich spät dran, aber das ist ja mittlerweile schon fast normal ;)

Also nichts wie ran an die Küchenmaschine und los ging es. Schnell habe ich Sckokomuffins gebacken und diese nach dem Auskühlen mit Schokosahne (Schlagsahne mit Instantkakaopulver) überzogen.

Für den Kopf habe ich weiße Modellierschokolade (Deco Choc aus dem Hause Dekoback) hautfarben eingefärbt und mit einem Glas Kreise ausgestochen. Ich habe bewußt Modellierschokolase verwendet, da diese sich mit Sahne verträgt. Auch hat sie den Vorteil, dass sie sich super verarbeiten läßt und schnell wieder fester wird, eignet sich hervorragend auch für die Herstellung von Auflegern.

Die Haare sind aus gelben Rollfondant gefertigt und die Haarstuktur ist eingeritzt.

Augen und Mund malte ich mit weißer Pulverfarbe, verdünnt mit einem Hauch Vodka, auf. 

Die Gesichtszüge etc. wurden von meiner Tochter (Treelo Cosplay)  mit schwarzer Lebensmittelpaste (ebenfalls verdünnt mit etwas Vodka) aufgemalt. 

Die kleine Zigarette ist aus weißer Modellierschokolade.

Leider ist mein Foto nicht so dolle geworden, aber ich glaube, das wesentliche erkennt man ;)
Ich hoffe sie haben geschmeckt... und, wer den beiden Links oben folgt, kommt auf 2 tolle Cosplay-Seiten, Besuch und "ein Daumen hoch" sind die Facebookseiten auf jeden Fall wert ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen