Mittwoch, 8. April 2015

Obstsalat mit Vanillecreme

Die Feiertage sind geschafft, viele Torten und anderer Süßkram sowie reichlich Essen haben uns "übersättigt". Zeit für etwas leichtes und frisches, auch passend für die (hoffentlich) kommende warme Jahreszeit.
Ich schätze viele geht es wie mir, immer bleibt etwas Obst im Obstkorb, keiner ißt die letzte Banane, Kiwi etc.
Da wird es doch Zeit für einen Obstsalat.

Obstsorten können nach eigenem Geschmack gewählt werden, es geht auch Dosenobst. Dazu reiche ich gerne eine Vanillecreme. Danke an Annas Kalorien- Reich für diese leckere Idee.

Mein heutiger Salat:


Obst:
  • Erdbeeren
  • Himbeeren
  • Trauben
  • Bananen
  • Kiwis
  • Dosenpfirische
  • Manadrinen aus der Dose
- alles nach eigenem Ermessen kleinschnibbeln
- Bananen mit Zitronensaft beträufeln
- Obst in eine Schüssel geben
- etwas Saft hinfügen (z. B. Orangensaft, Dosenpfirsichsaft/ -mandarinensaft etc)

Vanillecreme:
  • 500 gr Naturjoghurt
  • 250 gr Quark
  • 500 gr Vanillepuddig
  • 1 Eßl Honig - wer es süßer mag nimmt 2 Eßl
- alle Zutaten mischen
- Obstsalat in Protionen aufteilen
- Vanillecreme darüber geben
- genießen

Wer mag, kann auch Nüsse etc hinzugeben, da ich aber Allergiker bin, lasse ich diese weg. 

Ebenso verhält es sich mit Äpfel, Birnen etc., für meine Kinder schneide ich welche klein und mische diese unter ihre Portion.

Der Obstsalat eigent sich nicht nur als Zwischenmahlzeit oder Schulmahlzeit, sondern auch wunderbar als Nachtisch. Schön dekoriert macht er richtig was her.



Viel Spaß beim ausprobieren 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen