Dienstag, 6. Januar 2015

Meine ausstehenden Projekte - Test Rollfondant etc

Im neuen Jahr war bisher noch nicht viel los, bei uns in Baden-Württemberg war heute ein Feiertag und somit nochmal ein Tag zum "faul sein". Morgen sind die Schulferien vorbei und der Alltag hat uns wieder.Ferien bringen meinen gewohnten Rhythmus immer ein bissele ducheinander und somit mußte leider auch das bloggen ein wenig hinten anstehen, Familie geht vor.

Zu meinem geplanten Fondanttest werde ich hoffentlich im Laufe dieser Woche endlich mal kommen....könnte aber auch erst übers Wochenende sein. Im Test werde ich Rollfondant testen, welchen es in Supermärkten gibt, den man also ohne große Bestellwege bekommt. Auch möchte ich keine großen Anfahrtswege haben, sondern die Geschäfte sollen relativ schnell erreichbar sein, mein Umkreis beträgt somit ca. 15 km. 

 Ein "Bestell-Fondant" wird auch dabei sein, diesn habe ich freundlicherweise für meinen Test zugeschickt bekommen, herzlichen Dank an Zutaten24 .



Bisher sind folgende Produkte vorgesehen:
  • Dekor Fondant, Fa. Puda
  • Rollfondant, Fa. Dekoback
  • Fondant, Fa. Fun Cakes (Bestellartikel)
  • Dekor Fondant, Fa. Dr. Oetker
  • Bake'n'Style Fondant, Fa. Pickerd
Es gibt noch einen von der Fa. Günthart, Back & Dekor, diesen habe ich allerdings noch nicht im Supermarkt gefunden.

Ich bin gespannt ob und welche Unterschiede es gibt, nicht nur preislich ;)

Habe auch noch ein anderes "Projekt" und zwar Blumen aus "Wafer Paper/ Papier", aber dies wird sich noch ein bissle hinauszögern. Nähere Info folgt. Nur kurz erklärt: "Wafer Papier" ist dünnes Eßpapier aus welchem man schöne Blumen machen kann... zumindest können es manche.... ob es mir gelingen wird?

Ganz faul war ich heute nicht, immerhin habe ich eine Frischkäse-Torte gebacken, diese kann ich sehr empfehlen, ein Klassiker, wird sehr gerne bei uns gegessen und ist ganz ohne schnick-schnack. 

Noch ein Vorteil: sie ist ruck-zuck gemacht und einfach nur lecker.


Nun wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend und ein "guts Nächtle"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen