Sonntag, 30. November 2014

Ein kleiner Gruß zum 1. Advent


Hallo meine Lieben,

nun habe ich es doch noch in diesem Jahr geschafft meinem Blog online zu bringen.
Passend zum 1. Advent ... passend? Ja , denn ebenso wie die Vorweihnachtszeit ist ein Blog freudig, aufregend, spannend, kreativ und voller Überraschungen.

Im Laufe der Zeit werde ich hier alles mit Leben füllen, aber bitte lasst Nachsicht walten, es ist mein erster Blog und meine Blog-Kenntnisse beschränken sich auf ein Minimum, ich muß mich hier erst noch zurecht finden.

Gerne möchte ich meine Torten-/ Kuchenkreationen mit Euch teilen und würde mich freuen wenn auch Ihr die Leidenschaft zum kreativen Backen entdecken würdet. (Über Eure Fotos freue ich mich ebenso ;) )


Ich versuche meine Tutorials leicht verständlich zu halten, so dass diese auch von Anfängern nachvollzogen werden können. Jedoch läßt es sich nicht vermeiden, dass zu gewissen Abläufen einfach Übung hinzu gehört - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und daher:
nicht aufgeben - einfach üben-üben-und nochmals üben!


Es ist keine Schande, wenn man an den Werken erkennt, dass diese selbstgemacht sind - und "nobody is perfect". Beginnt bitte immer mit einem leichten Thema und nicht gleich mit Modellage.

Auch werde ich ab und an Produkte testen. Da ich frei von Sponsoring & Co bin, kann ich dies ganz unbedarft machen. 


Dies geht aber auch nicht von heute auf morgen und es wird noch einige Zeit dauern bis ein paar Tests online sind. Zuerst muß ich mir die Artikel von verschiedenen Herstellern beschaffen und dann noch in die "Testphase" gehen.

Mein Blog ist oben mit Kartenreitern ausgestattet, so dass Ihr gleich in die jeweiligen Bereiche gelangen könnt, ich hoffe dies so übersichtlich halten zu können. Wenn ich es schaffe, werde ich auch Posts gleich zum jeweiligen Rezept/ Tutorial verlinken - verzeiht mir bitte, wenn dies nicht gleich zu Beginn  funktioniert, meine HTML-Kenntnisse sind nicht das gelbe vom Ei und das Erstellen von diesen Tutorials ist etwas aufwändig.

So, das war es nun fürs Erste... ich hoffe alle hatten einen schönen 1. Advent und Ihr laßt diesen nun gemütlich ausklingen.

Ich habe heute an kleinen Advents-/ Weihnachtsmitbringsel gewerkelt, welches ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte , nichts Neues, kommt aber immer wieder gut an:


Weihnachtsbaum aus Schokolade



Anleitung Weihnachtsbäumchen

Und nun wünsche ich allen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen